„Wer sich in der Vorweihnachtszeit mit dem Virus infiziert, wird aller Voraussicht nach die Weihnachtstage isoliert in häuslicher Quarantäne verbringen müssen. Es muss unser gemeinsames Ziel sein, dies unter allen Umständen zu vermeiden“ erläutert Landrat Bernd Lütjen. Trotzdem muss nicht gänzlich auf das Nikolausfest verzichtet werden. Es gibt einige schöne Alternativen.
Der Nikolaustag fällt in diesem Jahr auf den zweiten Adventssonntag. Der ideale Zeitpunkt also für familiäre Aktivitäten. So könnte die Zeit genutzt werden, um gemeinsam Weihnachtskekse zu backen oder einen Weihnachtsfilm zu schauen. Bei gutem Wetter könnte nachmittags ein langer Spaziergang gemacht werden, bei dem sich Jung und Alt weihnachtlich verkleiden können. Sehr beliebt sind in diesem Jahr auch Gesellschaftsspiele. Hierbei gibt es für jede Altersklasse das richtige Angebot.
Im Tipp der Woche verrät der Landkreis Osterholz am kommenden Freitag auf der Internetseite weitere schöne Alternativprogramme. Schauen Sie gerne unter www.landkreis-osterholz.de/tippderwoche vorbei.