Die Tagesordnung beinhaltet u. a. folgende Punkte:
- Arbeitsgruppe "Aufarbeitung der NS-Zeit in Worpswede" des Heimatvereins Worpswede (Bericht über die Arbeit der Arbeitsgruppe durch Herrn Burckhard Rehage)
-
Projekt "frauenORT Paula Modersohn-Becker" (Mündlicher Sachstandsbericht von Frau Heike Grotheer, Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Worpswede, und Frau Klaudia Krohn, Kulturbeauftrage der Gemeinde Worpswede)
-
Gestaltung der Ortseingänge der Ortschaft Worpswede
-
Aufstellung von Kunst in der Bergstraße
Wichtiger Hinweis für die Öffentlichkeit:
Anlässlich der Corona-Pandemie bitten wir um Einhaltung folgender Auflagen und Hygienevorschriften:
- Die Einhaltung eines Mindestabstandes von 1,5 m zu anderen Personen ist Pflicht, das Tragen eines Mundschutzes wird erbeten.
- Um eine mögliche Ansteckung am Corona-Virus nachverfolgen zu können, ist es notwendig, Ihre Kontaktdaten in eine Liste einzutragen, die am Eingangsbereich der Ratsdiele ausliegt. Die Daten werden vier Wochen nach der Sitzung gelöscht.
- Wegen der Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 m zu anderen Personen weisen wir darauf hin, dass die Platzanzahl für Zuschauer auf der Ratsdiele begrenzt ist!
Für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis danken wir Ihnen!
Die Sitzungen des Rates sowie Fachausschüsse und Bürgerversammlungen sind grundsätzlich öffentlich. Sie sind natürlich recht herzlich eingeladen als Zuhörer oder Fragesteller an diesen teilzunehmen. Am Ende einer jeden Sitzung sind Einwohnerfragen vorgesehen und sehr willkommen!
Im Ratsinformationssystem erhalten Sie die öffentlich zugänglichen Informationen zu unseren Sitzungsterminen, Tagesordnungspunkten, Beschlussvorlagen und nach Abschluss der Sitzungen und Freigabe der Protokolle auch die öffentlichen Niederschriften.