Die Gemeindeverwaltung ist für Sie da – aber anders als früher

Liebe Bürgerinnen und liebe Bürger,

selbstverständlich sind wir auch in Corona-Zeiten für Sie da und kümmern uns gerne um Ihr Anliegen.

Dafür beachten Sie bitte folgende Regeln:

  1. Persönliche Gespräche im Rathaus und im Jobcenter (Außenstelle Am Hörenberg 1) können nur nach telefonischer Terminvereinbarung erfolgen.

    Ohne Termin können wir Sie leider nicht empfangen!

  2. Formulare, wie z.B. Folgeantrag ALG II, Steuerformulare, Wohngeldantrag, etc. können nach wie vor ohne Termin aus dem Rathaus abgeholt werden.


Mit der Terminabsprache wird sichergestellt, dass Sie sich nicht länger als notwendig im Rathaus aufhalten müssen und außerdem nicht auf andere wartende Bürgerinnen und Bürger treffen. Diese Maßnahmen dienen sowohl Ihrem Schutz als auch dem Schutz der hier Beschäftigten.


Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie bitte gesund!

Ihre Gemeindeverwaltung

worpswede.de

Gemeinde Worpswede - Das deutsche Künstlerdorf

[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

Sie sind hier: Rathaus » Aktuelles

Content

Aktuelles

  • Seite 1 von 32

26.10.2021

Das Rathaus

Stellenausschreibung Hochbauingenieur bzw. Hochbautechniker (m/w/d)

Stellenanzeige HBT 10-2021

Bei der Gemeinde Worpswede ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Hochbauingenieur bzw. Hochbautechniker (m/w/d) zu besetzen.

21.10.2021

Das Rathaus

Impfaktionen für Genesene und J&J-Geimpfte

Offene Impfungen in Grasberg und Hambergen

Corona Virus

Das Gesundheitsamt des Landkreises Osterholz bietet zwei offene Impfaktionen für Genesene und Geimpfte, die mit den Vektorimpfstoffen von Johnson & Johnson und AstraZeneca geimpft worden sind, an. Das Mobile Impfteam wird dazu am Dienstag, den 26. Oktober 2021 von 09:00 bis 15:00 Uhr im Ratssaal der Gemeinde Grasberg zu Gast sein. Am Mittwoch, den 27. Oktober 2021 von 09:00 bis 15:00 Uhr ist das Impfteam in der Uwe Brauns Halle in der Samtgemeinde Hambergen. Die Impfungen erfolgen mit dem mRNA-Wirkstoff von Moderna. Bei beiden Impfterminen ist keinerlei Anmeldung oder Terminvereinbarung erforderlich.

20.10.2021

Das Rathaus

Stellenangebot im Kindergarten Südwede

Stellenangebot Südwede

Im Kindergarten Südwede wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) oder Sozialassistent (w/w/d) gesucht.

18.10.2021

Das Rathaus

Verkauf der Liegenschaft "Nordsoder Straße 14a"

Nordsoder Straße 14a

Die Gemeinde Worpswede beabsichtig die Liegenschaft „Nordsoder Straße 14 a“ meistbietend zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu verkaufen.

18.10.2021

Das Rathaus

Gebäude- und Wohnungszählung – Vorbefragung Zensus 2022

Zensus

Ab dem 18.10.2021 startet die Vorbefragung zur Gebäude- und Wohnungszählung 2021.

13.10.2021

Das Rathaus

An wen können sich Impfwillige aus dem Landkreis Osterholz aktuell wenden?

Corona Virus

Immer mehr Veranstalter und Gastronomiebetriebe entscheiden sich aktuell, auf das sogenannte „2-G“ umzusteigen. Das bedeutet, dass nur Personen Zutritt gewährt wird, die entweder über einen vollständigen Impfschutz verfügen oder aber als genesen gelten. Hintergrund ist, dass in diesen beiden Personenkreisen coronabedingte Einschränkungen nahezu wegfallen und sich so für Besucherinnen und Besucher wie Veranstalter bzw. Gastronomiebetrieb kaum notwendige Kontaktregelungen ergeben. Mit der Zunahme dieser Veranstaltungen überlegt mancher bisher Ungeimpfter vielleicht, nun doch das Impfangebot wahrzunehmen. Mit der Schließung der Impfzentren ist das Impfgeschehen mittlerweile nahezu vollständig auf die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte übergegangen. Doch wie finde ich einem Impfarzt bzw. eine Impfärztin, wenn ich als junger Mensch aktuell keinen Hausarzt habe oder die eigene Hausarztpraxis nicht impft?

12.10.2021

Das Rathaus

2-G im Hallenbad Worpswede

Schwimmerbecken

Ab Sonntag, den 17.10.2021 gilt im Hallenbad Worpswede die 2-G-Regelung. Hierdurch ist nur noch nachweislich genesenen und vollständig geimpften Personen der Besuch in unserem Bad möglich. Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres sind von dieser Regelung ausgenommen.

12.10.2021

Das Rathaus

Verschiebung der Termine aus dem Fahrplan für das Radwegekonzept der Gemeinde Worpswede

Kalender

Bürgermeister Stefan Schwenke teilt ergänzend zur Pressemitteilung vom 24.08.2021 mit, dass durch den Ausfall des sachbearbeitenden Mitarbeiters sowie dem anstehenden Wechsel auf dieser Stelle nebst der Neueinstellung, die Termine für den Arbeitskreis, der Fahrradwerkstatt und die politische Beratung hierüber verschoben werden.

12.10.2021

Das Rathaus

Straßenunterhaltungsarbeiten

Fotolia Baustelle Straße Sperrung Verkehr

Bürgermeister Stefan Schwenke möchte die Bürger und Bürgerinnen der Gemeinde Worpswede auf die bevorstehenden Straßenunterhaltungsmaßnahmen in der Gemeinde und den damit verbundenen Straßensperrungen hinweisen.

11.10.2021

Das Rathaus

Südweder Straße - Sanierungsarbeiten

Fotolia Baustelle Straße Sperrung Verkehr

Bürgermeister Schwenke möchte die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Worpswede auf die bevorstehenden Straßenunterhaltungsmaßnahmen in der Gemeinde und den damit verbundenen Straßensperrungen hinweisen.

11.10.2021

Das Rathaus

Änderung der Straßenbaumaßnahme "Südweder Straße"

Straßenunterhaltungsarbeiten

Bürgermeister Schwenke möchte die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Worpswede über eine Änderung bei der Straßenbaumaßnahme "Südweder Straße" informieren.

07.10.2021

Das Rathaus

Stellenausschreibung Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) Finanzwesen/Standesamt

Stellenanzeige Finanzwesen und STA 2021

Bei der Gemeinde Worpswede sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Stellen zu besetzen.

06.10.2021

Das Rathaus

Sitzung des Gemeinderates am 12.10.2021

Ausschusses für touristische Entwicklung, Kunst und Kultur

Am Montag, dem 12.10.2021 findet um 19.00 Uhr im Schützenhof Hüttenbusch die nächste Sitzung des Gemeinderates statt.

30.09.2021

Das Rathaus

Geschwindigkeitsmessungen im Oktober 2021

Geschwindigkeit Tacho Kontrolle

Der Landkreis Osterholz führt als Straßenverkehrsbehörde mobile Geschwindigkeitskontrollen durch. Ziel der Verkehrsüberwachung ist es vor allem, Verkehrsunfälle zu vermeiden und Unfallfolgen zu mindern. Damit die Geschwindigkeitskontrollen im Bewusstsein bleiben, gibt der Landkreis einige wenige der Messstandorte vorab öffentlich bekannt.

30.09.2021

Das Rathaus

Endgültiges Ergebnis im Bundestagswahlkreis festgestellt

Briefwahl-Anteil spürbar gestiegen

Wahl Abstimmung Kreuz Stimmzettel

Am 26. September waren knapp 200.000 Wahlberechtigte aufgerufen, bei der Bundestagswahl im Wahlkreis 34 (Osterholz-Verden) ihre Kreuzchen zu machen. Nach Zählung aller Stimmzettel und abschließender Prüfung aller vorgelegten Niederschriften hat der Kreiswahlausschuss nun das endgültige Ergebnis für den Bundestagswahlkreis festgestellt.

  • Seite 1 von 32
Zurück

Info



Staatlich anerkannter Erholungsort © Gemeinde Worpswede

schon gewusst?

  • Wollen Sie auch

    auf unserer Seite erscheinen? Sie sind Gewerbetreibender oder Kunstschaffender in der Gemeinde Worpswede? Nutzen Sie die Möglichkeit eines kostenlosen Eintrages auf unserer Internet-Seite!
    [weiterlesen...]